Eine Ausgangsrechnung als bezahlt makieren


Sie können eine Ausgangsrechnung als bezahlt markieren, indem Sie zum Menüpunkt Rechnungsstellung / Rechnungen gehen, dort mit dem Cursor über die betreffende Rechnung fahren und auf Bezahlen klicken. Als Nächstes geben Sie die Form der Zahlung, das Zahlungsdatum, den Betrag und gegebenenfalls das Konto an. Zum Schluss bestätigen Sie die Zahlung mit dem Button Zahlung hinzufügen.  In der Rechnungsliste erscheint nun der Status Bezahlt



Sie können die Zahlung wieder rückgängig machen, wenn Sie die als bezahlt markierte Rechnung nochmal mit der Funktion Bezahlen öffnen und unten rechts auf das rot markierte Löschen klicken.  



Mehrere Ausgangsrechnungen gleichzeitig als bezahlt makieren


Falls Sie mehrere Rechnungen gleichzeitig als bezahlt markieren wollen, müssen Sie im Menüpunkt Rechnungsstellung / Rechnungen zuerst das Kästchen Mehrere auswählen sowie die entsprechenden Rechnungen aus Ihrer Rechnungsliste anhaken. Als Nächstes gehen Sie zu den links aufgeführten Erweiterten Optionen und klicken dort auf den Button Als bezahlt kennzeichnen. Jetzt geben Sie noch die Form der Zahlung sowie das Zahlungsdatum an und die Rechnungen werden in der Rechnungsliste mit dem Status Bezahlt erscheinen.