Eine Eingangsrechnung als bezahlt markieren


Sie können eine Eingangsrechnung als bezahlt markieren, indem Sie zum Menüpunkt Ausgaben / Eingangsrechnungen gehen, dort mit dem Cursor über die betreffende Rechnung fahren und auf Bezahlen klicken. Als Nächstes geben Sie die Form der Zahlung, das Zahlungsdatum, den Betrag und gegebenenfalls das Konto an. Zum Schluss bestätigen Sie die Zahlung mit dem Button Zahlung hinzufügen. In der Rechnungsliste erscheint nun der Status Bezahlt.  

 


 

Mehrere Eingangsrechnungen gleichzeitig als bezahlt markieren 


Falls Sie mehrere Rechnungen gleichzeitig als bezahlt markieren wollen, müssen Sie im Menüpunkt Ausgaben / Eingangsrechnungen zuerst das Kästchen Mehrere auswählen und die entsprechenden Rechnungen aus Ihrer Rechnungsliste anhaken. Als Nächstes gehen Sie zu den links aufgeführten Erweiterten Optionen und klicken dort auf den Button Als bezahlt kennzeichnen. Jetzt geben Sie die Form der Zahlung sowie das Zahlungsdatum an und bestätigen die Aktion. In der Rechnungsliste erscheint jeweils der Status Bezahlt.  


Sie können die Zahlung wieder rückgängig machen, wenn Sie eine als bezahlt markierte Rechnung nochmal mit der Funktion Bezahlen öffnen und unten rechts auf das rot markierte Löschen klicken.